Ein Projekt von
16 Jan 2015

09:12 Uhr

Was wollen Jugendliche eigentlich an der Sternbergpromenade?

Wir haben eine Umfrage zum Thema „Neu- und Umgestaltung des Lindenufers“ durchgeführt. Insgesamt wurden um die 100 Personen befragt. Besonderen Wert haben wir hierbei auf Spandauer Jugendliche gelegt, die sich am Lindenufer aufhalten, wohlfühlen und dort viel Zeit verbringen. Die Auswertung der Umfrage macht klar, dass die Jugendlichen sich immermehr aus dem Gebiet am Lindenufer zurückziehen.
So geben 67 Prozent der Befragten an sich selten am Lindenufer aufzuhalten.Wir erfahren aber auch, dass viele Jugendliche besonders an den Wochenenden, meist abends, dort anzufinden sind. Und was macht man dann dort? Die große Mehrheit trifft sich am Lindenufer mit Freunden oder chillt einfach. 39 Prozent würden jedoch gerne mehr an freizeitlichen Aktivitäten oder Veranstaltungen teilnehmen wollen. Die
Hälfte der Befragten wünscht sich zum Beispiel Musikkonzerte. Um sich
zwischendurch mit Snacks oder Getränken versorgen zu können, wünschen sich 26 Prozent einen Kiosk am Lindenufer. Auch ein kostenloser Internetzugang oder Räumlichkeiten als Treffpunkt werden von den Befragten am Lindenufer vermisst.
Die bisherigen Veränderungen, also die Umbauten, werden von der Mehrheit gut angenommen. Wenn ihr mehr zu der Umfrage wissen wollt, dann könnt ihr euch die gesamte Auswertung als PDF-Dokument hier herunterladen: Ergebnisse Umfrage

(Drin)

 


 

Der Beitrag wurde am Freitag, den 16. Januar 2015 um 21:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter Befragung abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Sei der erste!

Schreibe mir

  • Finde uns auf Facebook
  • Herzlich Willkommen

    Das sind wir!

    Herzlich Willkommen auf unserem Blog. Wir sind Spandauer Jugendliche und zusammen machen wir alles, was Kinder und Jugendliche brauchen und uns Spaß macht!

  • Letzte Kommentare

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Johnk107

    „Very good blog post.Really thank you! Fantastic. abgabeegedee”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Ranja

    „Ja finde ich auch. Danke :)”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Franzi

    „War echt toll!!!! Super, dass nicht nur die Jugend mitgemacht hat sondern auch Passanten sich mitreißen lassen haben. Es war eine bunte Mischung. Toll!!!! Hoffentlich bald wieder.”