Ein Projekt von

Über uns!

Wir sind Schüler/innen, die sich in dem Projekt Bildungsbrücken engagieren. Jeden Montag und Mittwoch von 14.00-18.00Uhr findet ihr uns in der Stadtbibliothek Spandau im Lernzentrum(Ebene 4). Dort helfen wir Schüler/innen (ab der 5.Klasse) bei den Hausaufgaben und bereiten diese auf Arbeiten oder Klausuren vor.

Wir arbeiten mit verschiedenen Medien, wie z.B. Tablet–PCs und Büchern aus der Bibliothek. Gemeinsam erlernen wir den verantwortungsvollen Umgang mit neuen Medien.  Wir helfen euch mit verschieden Lernthechniken bessere Noten zu bekommen.

Natürlich ist das nicht alles! Mit dir planen wir auch Feste, Ausflüge und Workshops. Das Sommerfest im letzten Jahr war sehr lustig und erfolgreich. Und das alles ist kostenlos! Wenn du Lust hast dann komm doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf dich!

 

Hallo und herzlich Willkommen auf der Seite des Bildungsbrücken-Blogs.

Ich heiße Angelika Müller und bin Bibliothekarin in der Stadtbibliothek Spandau. Seit Februar 2012 findet bei uns im Lernzentrum der Bezirkszentralbibliothek jeden Montag und Mittwoch das Projekt Bildungsbrücken statt.

Schülerinnen und Schüler helfen anderen Schülerinnen und Schülern beim Bewältigen der Hausaufgaben und bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen unter der Anleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kompaxx e.V.

Eine gute Sache, wie ich finde, zumal in der Bibliothek das dafür nötige Medienangebot zur Verfügung steht, selbstverständlich kostenlos.

Aber es wird nicht nur gelernt und gearbeitet, sondern auch geredet und gelacht, Feste geplant und gefeiert, neue Freundschaften entstehen.

In diesem Blog wird über Interessantes, Neuigkeiten und über die Aktivitäten des Projektes berichtet und über die kleinen Geschichten am Rande…

  • Finde uns auf Facebook
  • Herzlich Willkommen

    Das sind wir!

    Herzlich Willkommen auf unserem Blog. Wir sind Spandauer Jugendliche und zusammen machen wir alles, was Kinder und Jugendliche brauchen und uns Spaß macht!

  • Letzte Kommentare

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Johnk107

    „Very good blog post.Really thank you! Fantastic. abgabeegedee”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Ranja

    „Ja finde ich auch. Danke :)”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Franzi

    „War echt toll!!!! Super, dass nicht nur die Jugend mitgemacht hat sondern auch Passanten sich mitreißen lassen haben. Es war eine bunte Mischung. Toll!!!! Hoffentlich bald wieder.”