Ein Projekt von
01 Aug 2015

02:17 Uhr
IMG_4111

Habt ihr mal was von Geocahing gehört?
Dabei begibt ihr euch auf eine digitale Schatzsuche per GPS. Ihr braucht dazu eine App auf eurem Tablet oder Smartphone.
Beim Geocaching läuft ihr alleine oder mit anderen eine vor- oder selbstangelegte Route ab. Das GPS-Signal führt euch zu den jeweiligen Stationen der Route, an denen ihr entweder eine Aufgabe lösen müsst oder euren kleinen Schatz finden sollt.
Eine große Geocaching-Aktion gab es für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien 2015. Treffpunkt war das Geschwister-Scholl-Haus in Staaken. Dort fand drei Tage die Vorbereitung und anschließend die richtige Schatzsuche statt.
Am ersten Tag konnten sich die Kids mit ein wenig Unterstützung die Routen selber anlegen, diese führten zum Hahneberg, durch die Altstadt Spandau oder auch durch die nähere Umgebung des Jugendzentrums.
An den nächsten zwei Tagen wurden die Routen dann letztendlich abgelaufen. Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß, es wurde gelacht und fotografiert.
Die Ergebnisse wurden dann in den letzten drei Tagen ausgewertet und mit den Fotos eine Ausstellung erstellt.
Ein weiteres Geocaching-Projekt wird in den kommenden Herbstferien stattfinden.

Also kommt vorbei :)

 


 

Der Beitrag wurde am Samstag, den 1. August 2015 um 14:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aktionen, Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Sei der erste!

Schreibe mir

  • Finde uns auf Facebook
  • Herzlich Willkommen

    Das sind wir!

    Herzlich Willkommen auf unserem Blog. Wir sind Spandauer Jugendliche und zusammen machen wir alles, was Kinder und Jugendliche brauchen und uns Spaß macht!

  • Letzte Kommentare

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Johnk107

    „Very good blog post.Really thank you! Fantastic. abgabeegedee”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Ranja

    „Ja finde ich auch. Danke :)”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Franzi

    „War echt toll!!!! Super, dass nicht nur die Jugend mitgemacht hat sondern auch Passanten sich mitreißen lassen haben. Es war eine bunte Mischung. Toll!!!! Hoffentlich bald wieder.”