Ein Projekt von
20 Okt 2015

05:35 Uhr
autumn-83761_640

Hey,
also wie ihr vielleicht gelesen habt, fand am 19. & 20.10.2015, also in den ersten Tagen der Herbstferien, das GEOCACHING-Projekt statt.
Zusammengefunden haben sich um die sieben Jugendlichen, die sich mit ihren Smartphones auf die Suche nach ihrem Schatz begeben haben. Das hat auch alles ganz gut funktioniert und zwar haben wir anstatt den normalen Geocaching-Apps einfach „Google Maps“ benutzt.
Mit den vorgegebenen Koordinaten sind wir dann gemeinsam durch die Spandauer Altstadt und Neustadt gelaufen. Entweder ging es dann ins Kino, um Pantomime zu spielen oder in den Wröhmännerpark, um einen weiteren  Hinweis zu suchen.
Am zweiten Tag sind sie dann letztendlich auf ihren Schatz gestoßen und zwar befand sich dieser in einem Schließfach in dem S-Bahnhof am Rathaus Spandau.
Sie wurden für ihre Mühen mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken belohnt :)
Fotos werden im Nachhinein noch hinzugefügt…

 

Es hat einfach Spaß gemacht, man hat neue Ecken Spandaus kennengelernt und ich will mich einfach nochmal an die Jugendlichen bedanken, die trotz des doofen Wetters super mitgemacht haben!!! :)

 

 

 

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 20. Oktober 2015 um 17:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aktionen, Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Sei der erste!

Schreibe mir

  • Finde uns auf Facebook
  • Herzlich Willkommen

    Das sind wir!

    Herzlich Willkommen auf unserem Blog. Wir sind Spandauer Jugendliche und zusammen machen wir alles, was Kinder und Jugendliche brauchen und uns Spaß macht!

  • Letzte Kommentare

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Johnk107

    „Very good blog post.Really thank you! Fantastic. abgabeegedee”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Ranja

    „Ja finde ich auch. Danke :)”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Franzi

    „War echt toll!!!! Super, dass nicht nur die Jugend mitgemacht hat sondern auch Passanten sich mitreißen lassen haben. Es war eine bunte Mischung. Toll!!!! Hoffentlich bald wieder.”