Ein Projekt von
21 Jun 2015

10:59 Uhr

Hey,
habt ihr mal von der Jugendjury in Spandau gehört, sei es durch Freunde, Verwandte oder Projekte an denen ihr teilnehmt?
Diese ist nämlich eine tolle Möglichkeit für Jugendliche aus Spandau ihre Ideen auch wirklich umsetzen zu können. Meistens läuft es ja so ab, dass viele eine gute Idee für ein Projekt haben, diese jedoch nicht verwirklichen können, weil ihnen einfach das Geld fehlt :(
Aber mithilfe der Jugendjury wird genau dieses Problem gelöst! :)
Es findet sich also eine Gruppe von Jugendlichen mit einer Idee, die später während oder nach der Umsetzung möglichst viele Jugendliche erreichen soll, sei es eine Tanzveranstaltung oder ein Theaterstück in Spandau, hier könnt ihr eure Kreativität fließen lassen.
Wenn ihr dann letztendlich eine ungefähre Vorstellung habt, stellt ihr einen Antrag an die Jugendjury. Ihr könnt bis zu 1000 € für euer Projekt beantragen!!! Klingt das nicht toll??
An einem Tag trefft ihr euch dann zusammen mit all den anderen Jugendgruppen, die ebenfalls versuchen Geld für ihr Projekt zu bekommen. Zum Beispiel fand die diesjährige Jugendjury am 20.06.2015 in der Bezirkszentralbibliothek Spandaus statt.
Die Jugendjury trägt ihren Namen, weil es eben Jugendliche sind, die die „Juroren“ spielen. Ihr klärt also ob die jeweiligen Gruppen ihre beantragte Geldsumme bekommen oder ob vielleicht doch noch etwas verändert  werden muss, da der Jugendjury immer nur eine bestimmte Geldsumme zur Verfügung steht. Dieses wird alles finanziell unterstützt durch den Jugend-Demokratiefonds Berlin und den Bezirk Spandau.
Der nächste Termin in diesem Jahr für die Jugendjury ist am Samstag den 12.09.2015 in der Jugendtheaterwerkstatt Spandau  (Anmeldung bis 28.08.2015).

Wie bei jeder Anmeldung gibt es auch hier ein paar Kriterien, die beachtet werden sollten:

  • In einer Gruppe befinden sich min. 4 Jugendliche im Alter von 12-21.
  • Ihr habt eine tolle Idee, die ihr auch umsetzen wollt.
  • Ihr seid selber auch in Spandau unterwegs.
  • Euer Projekt ist auch für andere Jugendliche interessant und kommt denen zugute.

Ihr erfüllt all diese Kriterien? Na dann los, meldet euch an!
Eure Projektskizze schickt ihr an: jugendjury@kompaxx.de

Weitere Infos findet ihr unter: http://kompaxx.de/index.php?id=137


 

 

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 21. Juni 2015 um 10:59 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, Jugendjury abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Sei der erste!

Schreibe mir

  • Finde uns auf Facebook
  • Herzlich Willkommen

    Das sind wir!

    Herzlich Willkommen auf unserem Blog. Wir sind Spandauer Jugendliche und zusammen machen wir alles, was Kinder und Jugendliche brauchen und uns Spaß macht!

  • Letzte Kommentare

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Johnk107

    „Very good blog post.Really thank you! Fantastic. abgabeegedee”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Ranja

    „Ja finde ich auch. Danke :)”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Franzi

    „War echt toll!!!! Super, dass nicht nur die Jugend mitgemacht hat sondern auch Passanten sich mitreißen lassen haben. Es war eine bunte Mischung. Toll!!!! Hoffentlich bald wieder.”