Ein Projekt von
23 Okt 2014

01:53 Uhr

Hey Leute :)

Ich hoffe ihr genießt eure Herbstferien. Für diejenigen, die nicht soviel zu tun hatten, wurde schonwieder eine Ferienaktivität organsisiert: Eine Stadtralley im Thema der NS-Zeit :)
Anne Frank, Judenverfolung & Co…
Die Aktion wurde vom Geschwister-Scholl-Haus und dem Projekt Bildungsbrücken organisiert.
Teilgenommen haben am 22.10.2014 um die 20 Jugendlichen, mit denen zusammen in der Bilbliothek Spandau ordentlich gefrühstückt wurde und denen dann zwei Hörbeispiele gezeigt wurden.
Die Teilnehmer wurden schließlich in zwei Gruppen eingeteilt, die dann mit einem „Gruppenchef“ durch die Altstadt Spandau gelaufen sind. Ihnen wurden verschiedene Rätsel gegeben, die die Jugendlichen zu verschieden Orten führten: Die Adler-Apotheke, die Jüdenstraße oder auch das Denkmal am Lindenufer, an dem einst ein jüdisches Gotteshaus stand.
Insgesamt war es sehr interessant und man hat auch einiges dazugelernt :)
Anschließend wurden die Teilnehmer zur Belohnung auf ein Eis bei Florida eingeladen 😛
Danach ging es weiter zum Geschwister-Scholl-Haus, dort wurde Kicker, Tischtennis und Billiars gespielt. Eigentlich sollte in dem Jugendzentrum ein Lagerfeuer am Ende stattfinden, doch aufgrund des schlechten Wetters fiel es leider aus. Zum krönenden Abschluss haben wir alle noch den Film „Der Junge im gestreiften Pyjama“ geguckt. Wie findet ihr den? Ich finde den echt traurig :´(

Na dann, ich hoffe ihr seid dann vielleicht nächstes Mal auch dabei :)

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 23. Oktober 2014 um 13:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aktionen abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Sei der erste!

Schreibe mir

  • Finde uns auf Facebook
  • Herzlich Willkommen

    Das sind wir!

    Herzlich Willkommen auf unserem Blog. Wir sind Spandauer Jugendliche und zusammen machen wir alles, was Kinder und Jugendliche brauchen und uns Spaß macht!

  • Letzte Kommentare

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Johnk107

    „Very good blog post.Really thank you! Fantastic. abgabeegedee”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Ranja

    „Ja finde ich auch. Danke :)”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Franzi

    „War echt toll!!!! Super, dass nicht nur die Jugend mitgemacht hat sondern auch Passanten sich mitreißen lassen haben. Es war eine bunte Mischung. Toll!!!! Hoffentlich bald wieder.”