Ein Projekt von
07 Jan 2015

04:37 Uhr
Beitragsbild Hamburg

Am Samstag den 20.12.2014 begann unsere echt coole Reise nach Hamburg. Zwar sind wir leider nur drei Tage dort geblieben, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Insgesamt waren wir 12 Mentoren (begleitet von unserer Leiterin von Bildungsbrücken), allgemien sind wir in der Stadtbibliothek Spandau tätig. Anlass unserer dreitägigen Fahrt war die Auswertung unserer zuvor durchgeführten Cybermobbingworkshops und die Stärkung der Teambildung :)
Finanziell unterstützt wurden wir von  der Spandauer Jugendjury 2014.
Am ersten Tag kamen wir ersteinmal  in der Jugendherberge  an, in der wir unsere nächste Zeit verbringen sollten. Zuerst mussten wir uns  aber um unsere Versorgung kümmern. Schließlich wollten wir nicht verhungern 😉
Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, hat  unser erstes „Treffen“ für die Auswertung stattgefunden. Mithilfe von vielen verschiedenen Tabellen und Grafiken sahen wir uns die Antworten der Teilnehmer an. Im Laufe des Tages haben wir dann die Stadt Hamburg näher erkundet. Zum Beispiel haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht, die man als „Tourist“ auf jeden Fall unternehmen sollte 😉
An unserem letzten Tag haben wir die Auswertung weitergeführt, sind in Einzelgruppen noch unterwegs gewesen und sind dann schließlich ins Hamburger Dungeon gegangen!!! Ins Dungeon!!! 😉
Es war super, allen Mentoren hat es gefallen. Dieses gibt es auch in Berlin und ist defintiv eine Attraktion, die man besuchen sollte :)
Schließlich neigte sich unsere Fahrt dem Ende und wir fuhren um 20 Uhr wieder nach Berlin.

Fazit: Die Reise war super, hat Spaß gemacht, war lehrreich und könnte man AUF JEDEN FALL wiederholen 😉

 

2015-01-07 08.52.42

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 7. Januar 2015 um 16:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aktionen abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Sei der erste!

Schreibe mir

  • Finde uns auf Facebook
  • Herzlich Willkommen

    Das sind wir!

    Herzlich Willkommen auf unserem Blog. Wir sind Spandauer Jugendliche und zusammen machen wir alles, was Kinder und Jugendliche brauchen und uns Spaß macht!

  • Letzte Kommentare

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Johnk107

    „Very good blog post.Really thank you! Fantastic. abgabeegedee”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Ranja

    „Ja finde ich auch. Danke :)”

    Rückblick auf Halay-Dance

    1 neuer Kommentar
    von Franzi

    „War echt toll!!!! Super, dass nicht nur die Jugend mitgemacht hat sondern auch Passanten sich mitreißen lassen haben. Es war eine bunte Mischung. Toll!!!! Hoffentlich bald wieder.”